Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Liebe Patienten und Patientinnen, auf dieser Seite möchten wir Sie über aktuelle Entwicklungen und neue Verfahren aus der radiologischen Praxis informieren.

Zertifizierung der Deutschen Röntgengesellschaft

Frau Carmen Lehr hat im Februar 2024 erfolgreich die Zertifizierung der Deutschen Röntgengesellschaft zur Fachkraft Mammadiagnostik erworben und damit ihre Expertise im Bereich Brustdiagnostik untermauert.

Herzlichen Glückwunsch!

Ulrike Schumacher verstärkt unser Praxisteam

Wir freuen uns sehr, dass Frau Ulrike Schumacher seit Januar 2024 unser Praxisteam im Bereich Anmeldungs- und Terminmanagement verstärkt und durch ihre Kompetenz und Freundlichkeit den Service für unsere Patientinnen und Patienten sowie unsere zuweisenden Ärzte weiter optimiert. Herzlich willkommen!

Früherkennung von Krebs: Chancen, Risiken und die Zukunft

Die Früherkennung von Krebs kann Leben retten, doch wie zuverlässig sind die Methoden und wo liegen die Grenzen? Derzeit werden vor allem Bluttests zur Brustkrebs-Früherkennung stark beworben, allerdings stellt sich die Frage, wie zuverlässig diese wirklich sind.

mehr lesen >

Änderung im Mammographie-Screening

Die Altersgrenze für das Mammographie-Screening wurde von 69 auf 75 Jahre angehoben. Das hat der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) beschlossen. Somit haben Frauen bis zum Alter von 75 Jahren Anspruch auf die Brustkrebsvorsorge.

mehr lesen >